Liebe Eltern, liebe Patienten
Wir versuchen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu bieten. Ein wichtiger Punkt hierbei ist, dass wir einerseits versuchen möchten unsere Telefonleitungen für wichtige Telefonate frei zu halten und andererseits Ihnen die Möglichkeit geben möchten, unabhängig von unseren Sprechstundenzeiten Termine anzufragen, Rezepte zu bestellen und Nachfragen zu stellen. Auf dieser Seite geben wir einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten.
Sie finden uns hier:
Praxis für Kinder- und Jugendgesundheit/Neuropädiatrie am Dom
Andreasstr. 2, 67547 Worms
Sie erreichen uns unter:
Tel: 06241/989910
Fax: 06241/9899199
Mail: praxis@kinderaerzte-worms.de
Sie bleiben informiert:
Sprechstunden und Telefonzeiten:
Sprechstundenzeiten
Mo - Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo/Di/Do: 15:00 - 17:00 Uhr
und nach Vereinbarung
Während der Sprechstundenzeiten sind wir persönlich vor Ort zu erreichen.
Telefonzeiten
Mo - Fr: 08:30 - 12:00 Uhr
Mo/Di/Do: 15:00 - 17:00 Uhr
Zu diesen Zeiten ist unser Telefon besetzt. Bitte beachten Sie die Ansage auf dem Band um Rezepte zu bestellen.
Die für komfortabelste und von uns bevorzugte Kommunikation erfolgt über die Arzt-direkt App. Um sich mit unserer Praxis zu Verbinden, laden sie bitte die App auf Ihr Smartphone.
Anschließend legen Sie Ihr Kind oder Ihre Kinder als Profil an.
Bei Ihrem nächsten Besuch in der Praxis scannen Sie den ausgehängten QR-Code. Anschliessend wird ihnen in der App ein Code angezeigt, den Sie bitte an unserer Anmeldung vorlesen. So können wir sicher gehen, dass Ihr Profil mit der richtigen Patientenakte verknüpft ist. Nun stehen ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Chat-Kommunikation (exklusiv über die App):
Mit dem arzt-direkt Messenger tauschen Sie ab sofort digital via App kostenlos und sicher Nachrichten, Dokumente, Dateien, Befunde, Laborergebnisse u.v.m. mit Ihrem Online-Arzt aus. Auch Atteste und Krankenscheine können Sie problemlos digital erhalten, dies gilt leider nicht für Kind-Krank-Meldungen.
Termine (über App oder online unter app.arzt-direkt.de)
Termine in unserer Praxis können nur noch online vereinbart werden. Sie können Ihre Terminanfrage 24/7 über unsere Buchungsseite oder die App anfragen. Bitte beachten Sie, dass alle Anfragen erst von den Mitarbeiterinnen freigegeben werden müssen. Wir versuchen in unserer Praxis gesunde und ansteckende Kinder nicht gemeinsam im Wartezimmer zu haben und die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Daher bieten wir viele verschiedene Terminarten an. Bitte suchen Sie nach der am besten passenden Terminart. Ihre Anfrage wird von uns während der Arbeitszeit freigegeben. Bereits bestätigte Termine werden Ihnen in der App angezeigt. Sie können sie von hieraus bequem verschieben oder absagen.
Rezepte (über App oder online unter app.arzt-direkt.de)
Bereits ausgestellte Rezepte werden Ihnen in Ihrer App angezeigt. Bequem können Sie von hier aus mit einem Klick Folgerezepte anfordern. Alternativ können sie einfach über die Buchungsseite bestellen. Gehen Sie hierzu auf die Terminart „Rezeptbestellung“. Sie können ihr Rezept dann am nächsten Werktag (außer Montags) abholen. Falls Sie in dem Quartal bereits in unserer Praxis waren und die Versichertenkarte eingelesen haben, können wir Ihnen die meisten Rezepte einfach als eRezept auf die Versichertenkarte senden und sie müssen nicht erneut in die Praxis kommen.
Videosprechstunde (über App oder online unter app.arzt-direkt.de)
Wenn Sie einen Videotermin vereinbart haben, können Sie sich über die App oder unter app.arzt-direkt.de/praxislippke einloggen. Anschliessend werden Sie von uns „aufgerufen“. Bitte beachten Sie, dass auch Videotermine wie alle anderen Termine eventuell mit einer Wartezeit im virtuellen Wartezimmer verbunden sein können.
Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.
Verweigern
OK